About

Lisa Scherzer

Ich heiße Lisa Scherzer und bin die Inhaberin dieses kleinen Shops und die Illustratorin hinter LIA.

Ich habe LIA 2015 ins Leben gerufen, nachdem ich jahrelang für Freunde und Bekannte Grußkarten gezeichnet hatte. Neben den reduzierten Strichzeichnungen und den Wortspielen mag ich es auch feine detaillierte Zeichnungen mit surrealen Details zu kreieren.

Da ich schon mein Leben lang von einem eigenen kleinen Geschäft träume, dachte ich mir: Das kann man auch anders haben. Ich hab mir also eine Fläche im Internet gemietet, die digitalen vier Wände bestückt, die Zimmer eingerichtet und freue mich seitdem über jeden Kunden, der in mein bescheidenes Geschäftchen stolpert. Also mach es dir gemütlich und sieh dich in Ruhe um.
Ansonsten findet man LIA auch regelmäßig auf verschiedenen Designmärkten, die ich auf meiner facebook-Seite und am Plakat auf der Fassade meines Shops ankündige.

Neben LIA bin ich als selbständige Illustratorin in Wien tätig. Außerdem bin ich die jüngere Hälfte der Web­design­firma Sei­ten­um­bruch, die ich vor Kurzem mit meinem Bruder gegründet habe, ohne den dieser Webshop gar nicht möglich gewesen wäre.